Abschied der Seniorengruppe 14.06.2016

DSC03739

Nach nunmehr 27 Jahren wurde die Seniorengruppe Freihalden/Ried/Oberwaldbach aufgelöst. Pfarrer Msgr. Miehle dankte dem Team für den jahrelangen Einsatz in der Seniorenarbeit. Als Anerkennung für ihre Arbeit bekamen die langjährigen Organisatorinnen Steffi Frühholz, Helga Leder, Rita Wiedmann und Rita Stehle jeweils ein Präsent von unserem Herrn Pfarrer Msgr. Wolfgang Miehle und der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden von Freihalden Gerdi Zirm zum Abschied überreicht.

DSC03744
DSC03743

Geschichtliche Entwicklung der Seniorengruppe

Im Jahre 1989 wurde die Seniorengruppe der Pfarreiengemeinschaft gegründet. Initiatorinnen dieser Gründung waren Steffi Frühholz und Maria Wiedemann mit Unterstützung von H.H. Pfarrer Karl Schödlbauer.

1996 schied Frau Maria Wiedemann aus dem Seniorenteam aus und wurde durch Frau Rita Stehle ersetzt.

Im Laufe der Jahre stießen neu zum Seniorenteam: Frau Rita Wiedmann aus Oberwaldbach und Frau Helga Leder aus Ried hinzu.

Mit Wirkung zum 14.06.2016 wurde die Seniorengruppe aufgelöst.

Unten